Friedensstadt Osnabrück
Hauptstandort der ANK CONSULTING GROUP

Es gibt kaum einen besseren Ort als Ausgangspunkt unserer Aktivitäten, der unsere internationale Ausrichtung mit wesentlichen Elementen unserer Philosophie verbindet, indem wir uns einsetzen für gemeinsames Verständnis, Toleranz und Frieden – über nationale, soziale, kulturelle, religiöse, gender- und altersbedingte Grenzen hinweg.

Europa beginnt hier.

Der in Osnabrück und Münster geschlossene Westfälische Frieden beendete 1648 den Dreißigjährigen Krieg in Europa. Er legte erste Grundlagen für eine europäische Staatengemeinschaft. Die Friedensverträge entwickelten sich mit ihren völkerrechtlichen Bestimmungen zu einer Säule internationaler Beziehungen, die noch heute von großer Bedeutung sind. Erstmals konnten hier Konflikte auf dem Verhandlungswege und durch die Bereitschaft zum Kompromiss beigelegt werden.

Dieses historische Erbe ist eine fortwährende Verpflichtung, sich für die Zukunft eines geeinten und friedlichen Europas einzusetzen.

Friedensstadt Osnabrück